Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen
Dr. Thomas Wassong2017Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I. Wiesbaden: Springer Spektrum.Link
Dr. Daniel Frischemeier2017Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots. Wiesbaden: Springer Spektrum.Link
Dr. Paul Wolf2016

Anwendungsorientierte Aufgaben für Mathematikveranstaltungen der Ingenieurstudiengänge Konzeptgeleitete Entwicklung und Erprobung am Beispiel des Maschinenbaustudiengangs im ersten Studienjahr. Wiesbaden: Springer Spektrum.

Link
Dr. Pascal Fischer   2013Mathematische Vorkurse im Blended Learning Format. Konstruktion, Implementation und wissenschaftliche Evaluation. Wiesbaden: Springer Spektrum.Link
Dr. Andreas Prömmel   2012Das GESIM-Konzept: Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen. Wiesbaden: Springer Spektrum.

Link
Dr. Tobias Hofmann    2011eFathom: Entwicklung und Evaluation einer multimedialen Lernumgebung für einen selbstständigen Einstieg in die Werkzeugsoftware Fathom. Wiesbaden: Springer Spektrum.
Link
Dr. Carmen Maxara     2009Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom: eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie. Hildesheim u.a.: Franzbecker

Link
Dr. Thorsten Meyfarth      2008Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe : eine explorative Entwicklungsstudie. Hildesheim: Franzbecker

Link
Dr. Christoph Wassner      2004Förderung Bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen; mit Arbeitsmaterialien und didaktischen Kommentaren zum Thema "Authentisches Bewerten und Urteilen unter Unsicherheit" für den Stochastikunterricht der Sekundarstufe I. Hildesheim [u.a.]: Franzbecker

Link

Die Universität der Informationsgesellschaft