Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen

Publikationen

  • Schöttler, C. & Häsel-Weide, U. (2017). Students constructing meaning for the decimal system in dyadic discussions: epistemological and interactionist analyses of negotiation processes in an inclusive setting. In J. Novotná & H. Moraová (Eds.), Proceedings of the International Symposium Elementary Maths Teaching.  Equity and diversity in elementary mathematics education (pp. 373-383). Prag: Charles University.
  • Schöttler, C. (2017). Deuten dezimaler Strukturen im inklusiven Mathematikunterricht – Interaktionsprozesse beim fachlichen Austausch. In A. S. Steinweg (Ed.), Sprache und Mathematik. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2017 (S. 89-92). Bamberg: University of Bamberg Press.
  • Del Piero, N. & Schöttler, C. (2017). Von Würfeln und Dreiecken Geometrische Lernumgebungen in Ebene und Raum. In U. Häsel-Weide & M. Nührenbörger (Hrsg.), Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen (S. 241-253). Frankfurt a.M.: Grundschulverband e.V.
  • Schöttler, C. (i. Dr.). DeziMal – Dezimales Verständnis von Lernenden beim inklusiven Mathematiklernen in den Klassen 5 & 6. In Institut für Mathematik der Universität Potsdam (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Vorträge auf der 51. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Münster: WTM.

Die Universität der Informationsgesellschaft