Melina Wallner
FG Didaktik der Mathematik > AG Häsel-Weide
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
33098 Paderborn
- Promotionsprojekt
Im Fokus des Projekts steht die Erforschung des begrifflichen Verständnisses von Grundschüler*innen zur Achsensymmetrie. Im Rahmen der fachdidaktischen Entwicklungsforschung wurden Lernumgebungen zur Anregung eines umfassenden Verständnisses von Achsensymmetrie entwickelt und als Design-Experimente mit Kindern des zweiten und dritten Schuljahres im Lehr-Lern-Labor ZahlenRaum der Universität Paderborn durchgeführt.
Sonstiges |
|
Seit 05/2020 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin AG Häsel-Weide, Didaktik der Mathematik, Universität Paderborn |
10/2015 - 03/2020 |
Studium Lehramt für Sonderpädagogische Förderung mit den Fächern mathematische Grundbildung und katholische Religionslehre, sowie den Förderschwerpunkten emotionale und soziale Entwicklung und Lernen, Universität Paderborn Abschluss: Master of Education |
Seit 05/2020 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin AG Häsel-Weide, Didaktik der Mathematik, Universität Paderborn |
10/2015 - 03/2020 |
Studium Lehramt für Sonderpädagogische Förderung mit den Fächern mathematische Grundbildung und katholische Religionslehre, sowie den Förderschwerpunkten emotionale und soziale Entwicklung und Lernen, Universität Paderborn Abschluss: Master of Education |