Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen

Publikationen

Mai, T., Feudel, F. & Biehler, R. (2018). Der  Vektorbegriff  an  der  Schnittstelle zwischen  Schule  und  Hochschule. In Kortenkamp, U. & Kuzle, A. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 2 (S. 637-640). Münster. WTM-Verlag.

Mai, T., Feudel, F. & Biehler, R. (2017). A vector is a line segment between two points? - Students’ concept definitions of a vector during the transition from school to university. In Dooley, T. & Gueudet, G. (Hrsg.). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME.

Mai, T. & Biehler, R. (2017). Design, conception and realization of an interactive manual for e-learning materials in a mathematical domain. In Göller, R., Biehler, R., Hochmuth, R., Rück, H.-G. (Eds.). Didactics of Mathematics in Higher Education as a Scientific Discipline – Conference Proceedings. Khdm-report 17-05. Kassel. Universität Kassel.

Mai, T., Biehler, R., Börsch, A. & Colberg, C. (2016). Über die Rolle des Studikurses Mathematik in der Studifinder-Plattform und seine didaktischen Konzepte. Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, Band 2 (S. 645-648). Münster. WTM-Verlag. (web)

Börsch, A., Biehler, R. & Mai, T. (2016). Der Studikurs Mathematik NRW - Ein neuer Online-Mathematikvorkurs - Gestaltungsprinzipien am Beispiel linearer Gleichungssysteme. Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, Band 1 (S. 177-180). Münster. WTM-Verlag. (web)

Colberg, C., Mai, T., Wilms, D. & Biehler, R. (2016). Studifinder: Developing e-learning materials for the transition from secondary school to university. In Göller, R., Biehler, R., Hochmuth, R., Rück, H.-G. (Eds.). Didactics of Mathematics in Higher Education as a Scientific Discipline – Conference Proceedings. Khdm-report 17-05 (pp. 466-470). Kassel. Universität Kassel.

Mai, T. & Biehler, R. (2015). eVEMINT – Eine multimediale Unterstützung zum Einstieg in selbstreguliertes Lernen mit digitalen Vorkursmaterialien. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, Band 2 (S. 612-615). Münster. WTM-Verlag.

 

 

Die Universität der Informationsgesellschaft