Nach­rich­ten

Neuer Beitrag für die Unterrichtspraxis: Achsensymmetrie

Mehr erfahren

Frisch erschienen: Natürliche Differenzierung im Geometrieunterricht der Grundschule

Mehr erfahren

Ninja Del Piero hat am 30.08.24 mit der mündlichen Prüfung ihre Disseration erfolgreich abgeschlossen. In ihrer Arbeit befasste sie sich mit dem Thema:  „Natürliche Differenzierung im Geometrieunterricht der Grundschule. Entwicklung natürlich differenzierender, kooperativer Lernumgebungen und epistemologische sowie partizipatorische Erforschung von Lernprozessen und Interaktionen“ Wir gratulieren von Herzen und freuen uns mit ihr!

Mehr erfahren

Verabschiedung Ninja Del Piero

Mehr erfahren

Verstärkung im Team

Mehr erfahren

Heft „Mathematikunterricht inklusiv“ erschienen

Mehr erfahren

Ab dem 01.07.2022 verstärkt Vanessa Klassen als wissenschaftliche Mitarbeiterin das Team der AG Häsel-Weide. Wir begrüßen sie ganz herzlich und wünschen ihr einen guten Start.

Mehr erfahren

Die Kultusministerkonferenz (KMK) hat im Dezember ein umfassendes Zehnjahres-Programm zur Stärkung der mathematischen Bildung in Deutschland beschlossen. Das Programm wird vom Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) entwickelt und gemeinsam mit den Ländern umgesetzt. Als Netzwerkpartnerin des DZLM wirkt Prof. Dr. Uta Häsel-Weide im Projekt „QuaMath…

Mehr erfahren