Herzlich Willkommen

In unserer Arbeitsgruppe beschäftigen wir uns mit der Erforschung der Förderung stochastischen Denkens von Schüler:innen. Auch die Entwicklung statistischer Kompetenzen von Mediziner:innen, Jurist:innen und Journalist:innen stehen im Fokus unserer Forschungsbemühungen. Ein Forschungsschwerpunkt liegt in der Untersuchung des Nutzens digitaler Werkzeuge für den Mathematikunterricht. Außerdem untersuchen wir die fachdidaktischen Kompetenzen von Mathematiklehrkräften und deren Wirkung auf die Unterrichtsqualität und die Leistung von Schüler:innen in Mathematik.

 

Neuigkeiten

29.04.2025

Vor­trag am 12.05 im Rah­men des "In­ter­na­tion­al Wo­men in Math­em­at­ics Day".

Read more
25.04.2025

Artikel "Sim­u­la­tions­basiert Sig­ni­fik­an­ztests ver­stehen" zur Pub­lika­tion an­gen­om­men

Read more
24.04.2025

Beiträge aus der AG für die PME an­gen­om­men

Read more
23.04.2025

Artikel "Data lit­er­acy im Wis­senschaft­s­journ­al­is­mus" zur Pub­lika­tion an­gen­om­men

Read more
23.04.2025

Artikel "War­um „20% von 50%“ 10 Prozent aber auch 40 Prozent sein können" er­schien­en

Read more
23.04.2025

Artikel "Ganz schön riskant" in Prax­is Grundschule er­schien­en

Read more
More news

Al­les auf ein­en Blick

Team:

Lernen Sie unser Team kennen

Forschung­s­pro­jekte:

Erfahren Sie mehr über unsere Forschungsprojekte

Pub­lika­tion­en:

Publikationen der Arbeitsgruppe finden Sie in Kürze hier