Herzlich Willkommen

In unserer Arbeitsgruppe beschäftigen wir uns mit der Erforschung der Förderung stochastischen Denkens von Schüler:innen. Auch die Entwicklung statistischer Kompetenzen von Mediziner:innen, Jurist:innen und Journalist:innen stehen im Fokus unserer Forschungsbemühungen. Ein Forschungsschwerpunkt liegt in der Untersuchung des Nutzens digitaler Werkzeuge für den Mathematikunterricht. Außerdem untersuchen wir die fachdidaktischen Kompetenzen von Mathematiklehrkräften und deren Wirkung auf die Unterrichtsqualität und die Leistung von Schüler:innen in Mathematik.

 

Neuigkeiten

29.04.2025

Vor­trag am 12.05 im Rah­men des "In­ter­na­ti­o­nal Wo­men in Ma­the­ma­tics Day".

Mehr erfahren
25.04.2025

Ar­ti­kel "Si­mu­la­ti­ons­ba­siert Si­gni­fi­kanz­tests ver­ste­hen" zur Pu­bli­ka­ti­on an­ge­nom­men

Mehr erfahren
24.04.2025

Bei­trä­ge aus der AG für die PME an­ge­nom­men

Mehr erfahren
23.04.2025

Ar­ti­kel "Da­ta li­tera­cy im Wis­sen­schafts­jour­na­lis­mus" zur Pu­bli­ka­ti­on an­ge­nom­men

Mehr erfahren
23.04.2025

Ar­ti­kel "War­um „20% von 50%“ 10 Pro­zent aber auch 40 Pro­zent sein kön­nen" er­schie­nen

Mehr erfahren
23.04.2025

Ar­ti­kel "Ganz schön ris­kant" in Pra­xis Grund­schu­le er­schie­nen

Mehr erfahren
Weitere Neuigkeiten

Al­les auf einen Blick

Team:

Lernen Sie unser Team kennen

For­schungs­pro­jek­te:

Erfahren Sie mehr über unsere Forschungsprojekte

Pu­bli­ka­ti­o­nen:

Publikationen der Arbeitsgruppe finden Sie in Kürze hier