Nach­rich­ten

Der Artikel "Simulationsbasiert Signifikanztests verstehen" von Michael Rößner, Prof. Dr. Karin Binder und Prof. Dr. Stefan Ufer wurde in der Zeitschrift Mathematica Didactica zur Publikation angenommen.

Mehr erfahren

Aus der Arbeitsgruppe sind zwei Beiträge für die 48th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education angenommen worden, kurz PME, angenommen worden: der Research Report "How do students evaluate different task formats? An exploratory study in a large mathematics course for business students" von Birte Reich, Prof. Dr. Michael Liebendörfer, Mirko Schürmann, Dr. Nadja Stroh-Maraun und Dr. Raphael Müller sowie der…

Mehr erfahren

Artikel "Data literacy im Wissenschaftsjournalismus" zur Publikation angenommen

Mehr erfahren

Der Artikel "Warum „20% von 50%“ 10 Prozent aber auch 40 Prozent sein können" von Dr. Patrick Wiesner, Prof. Dr. Karin Binder, Andreas Eberl und Prof. Dr. Stefan Krauss ist in der Zeitschrift Stochastik in der Schule erschienen.

Mehr erfahren

Der Artikel “Ganz schön riskant - Risikokompetenz mithilfe von Simulationen fördern” von Prof. Dr. Karin Binder und Prof. Dr. Laura Martignon ist in der Zeitschrift Praxis Grundschule erschienen.

Mehr erfahren

Die Arbeitsgruppe Binder beginnt am 1. April 2025 an der Universität Paderborn! Wir freuen uns auf interessante mathematikdidaktische Forschungsprojekte und fruchtbare Kooperationen. Wir freuen uns außerdem darauf, die Studierenden der Universität mit unseren Lehrveranstaltungen zu enthusiastischen sowie fachlich und fachdidaktisch kompetenten Mathematiklehrkräften ausbilden zu dürfen! 

Mehr erfahren